«Auferstehung heißt neues Leben» – Foto-Enterprise No. 2

«Auferstehung heißt neues Leben» – Foto-Enterprise No. 2

Auf geht’s zu unserer zweiten Foto-Enterprise, deren Motto für die Motiv-Suche lautet:

«Auferstehung heißt neues Leben»

Gerade jetzt im Frühling beginnt an vielen Stellen neues Leben – manchmal auch dort, wo es gar nicht zu erwarten war: Blumen sprießen im Asphalt, aus Eiern schlüpfen süße Küken und junge Tiere tollen über die Weide. Auch andere Motive können unsere Hoffnung auf neues Leben ausdrücken: Ein Regenbogen nach einem Gewitter, Sonnenstrahlen durch dunkle Fensterscheiben oder nach einer Nacht das erste Morgenlicht…

Auferstehung ist ein unsichtbares Ereignis unseres Glaubens, und doch ist unsere Welt voller Bilder für neues Leben – wir sehen sie nur oft nicht. Wir können aber unseren Blick auf diese kleinen und großen Wunder durch das Smartphone anderen mitteilen – und so Hoffnung schenken.

Schicke uns Dein schönstes Bild, das Dich an «Auferstehung und neues Leben» erinnert!

Mitmachen können alle Schüler und Schülerinnen der 5. bis zur 7. Klasse.

Eine Jury von Schülern der 9. Klasse (Frederik, Moritz und Nils) werden Eure Bilder sichten und die schönsten Bilder auswählen, die wir dann hier veröffentlichen!

Schickt Eure Fotos (pro Teilnehmer maximal 3 Bilder) an: mail@fbs-schulseelsorge.de