Fasten-Challenge – 4.2

Fasten-Challenge – 4.2

(4. Woche – 2/3)

Verstärken


«Waldbaden»

Tu Dir mal was Gutes! Aber nicht das Übliche: Pizza, Netflix, Shoppen… Sondern etwas, worauf du allein vermutlich nie kommen würdest: «Waldbaden». Versuche mal, die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen – hören, riechen, spüren. Den Wind, das Rascheln, den Boden unter deinen Füßen. Jeden Geruch, jedes Knacken, jedes Licht und jeden Blick.

Und wenn Du gerade keinen Wald vor der Türe hast, geht es auch im Garten, in der Fußgängerzone, im eigenen Haus. (Denk dir eine gute Entschuldigung aus, wenn du angesprochen wirst! Also vielleicht doch besser dort, wo du allein bist.)

Denk daran: Alles, was du siehst, was du hörst, riechst, spürst und wahrnimmst, ist Gottes gute Schöpfung. Sein Geschenk an uns!

Kann ich mich diese Woche mindestens einmal ganz gezielt zum «Waldbaden» aufraffen? Und wenn es mir gut tut, das noch einmal wiederholen? Oder auch zweimal?