Zum Nachschauen - oder als Anregung

Archiv der Gottesdienste

Die Gottesdienstvorlagen für die Gottesdienste zu Weihnachten, Aschermittwoch, Pfingsten und der Begrüßungs- und Entlassgottesdienste der Realschule und des Gymnasiums der letzten 25 Jahre

Alle unsere Gottesdienste haben eine Textvorlage, in der Ablauf, Liedauswahl, Sprecher und Texte notiert wurden. Diese möchten wir Euch hier zugänglich machen. Vielleicht könnt Ihr sie für die Planung eines weiteren Gottesdienstes an unserer Schule gut gebrauchen – oder als Anregung für Gottesdienste an anderen Schulen.

Leider sind die Predigten nicht notiert; auch sind hier und da nur Texte genannt – aber nicht mitabgedruckt. Vor allem dann, wenn es sich um Schülerbeiträge handelte, waren die oft handschriftlich verfasst – und deshalb hier leider nicht notiert.

Aber selbst, wenn einige Vorlagen ganz verloren gegangen sind, ist unser Archiv immer noch überraschend gut gefüllt. Viel Freude beim Stöbern!

(Aus urheberrechtlichen Gründen sind die Liedtexte nicht mit abgedruckt, was besonders bei den musikalischen Gottesdiensten schade ist. Falls mit dem Abdruck anderer Texte Urheberrechte nicht berücksichtigt wurden, so ist das ein Versehen und keine Absicht. Ich bitte dann im einen freundlichen Hinweis, die entsprechenden Texte werden dann entfernt.)

Abitur-Entlass-Gottesdienste

So schön wie es ist, dass die Abiturienten die Gottesdienste selbstständig vorbereiten und eigenständig organisieren, so führt das leider dazu, dass wir nur wenige Texte in digitaler Form vorliegen haben. Was uns allerdings zur Verfügung stand, haben wir hier verlinkt.

Du hast Kritik oder Lob? Fragen oder Hinweise? Du möchtest mit einem Seelsorger reden?

Kontaktiere uns per E-Mail - Wir sichern dir absolute Vertraulichkeit zu.