10er Entlassgottesdienst der Realschule – 2009

Lied zu Beginn: I rejoiced, when the said to me (LB 129)

Begrüßung / Eröffnung: PvB

Einführung ins Thema: Schüler (Felix Rieke)

Kyrie gesprochen: PvB

Gloria-Lied: Die Sache Jesu braucht Begeisterte

Tagesgebet

Lesung: Der gute Hirt – Psalm 23 (R. Richtermeier)

Lied: Möge die Straße, Str. 1 + 2

Gedanken zur Lesung I: Schüler (Katharina Krümpelmann)

Lied: Möge die Straße, Str. 3 + 4

Gedanken zur Lesung II: Schüler

Evangelium: PvB
Predigt

Fürbitten: Schüler

Gabenbereitung: Amazing Grace (Solo / Alle) – 182

Sanctus: Du bist Heilig, Du bringst Heil (223)

Während der Kommunion: Instrumental (Flöte / Klavier)

n. d. Komunion: Swing Low (Solo) 130

Kommuniontext: Schüler (Nicole )

Segen

Lied: Put Your Hand In The Hand (124)

 


 

Ich werde die entspannten Pausen vermissen, die wir mit den Freunden verbracht haben

 

Ich werde die lustigen Momente in der Stunde vermissen

 

Ich werde die stetes freundliche Art von Herrn Pruß vermissen

 

Ich werde einige Mitschüler und Lehrer vermissen. Außerdem wird mir das Kiosk fehlen

 

Ich werde meine Freunde vermissen, die Busfahrten und Herrn Pruß

 

Ich werde die kleinen Mobbereien vermissen. Ich werde die Mittagspause vermissen.

 

Ich werde alle Freunde vermissen, die großen Pausen, die Freude über eine Frei-Stunde und Lehrer, die sich für uns eingesetzt haben.

 

Ich werde die langen Ferien vermissen und das tägliche Treffen mit meinen Freunden.

 

Ich werde den Sportunterricht bei Herrn Sander vermissen.