Fahrt zum Katholikentag in Erfurt (29. Mai – 1. Juni)

Vom 29. Mai bis zum 2. Juni findet in Erfurt der diesjährige Katholikentag statt – unter dem Motto «Zukunft hat der Mensch des Friedens». Wie auch in den früheren Jahren nimmt auch dieses Jahr die  Schulseelsorge daran teil und lädt die Schüler und Schülerinnen zu Teilnahme ein.

Im Vergleich zu anderen Schulen und Gemeinden gibt es für die Fürstenbergschule in Recke eine Besonderheit: Die Teilnahme ist vollkommen gratis. Anstattdessen wird um Eure Mithilfe gebeten.

In Zusammenarbeit mit der Karl-Leisner-Jugend, deren Mitbegründer der Schulpfarrer ist, gibt es das Angebot, vier Stunden täglich am Stand mitzuhelfen. Dafür übernimmt die KLJ die Kosten für Teilnahmegebühren, Unterbringung, Fahrt und Verpflegung.

Verantwortlich: Der Schulpfarrer in Kooperation mit der KLJ

Termin: 29. Mai bis 1. Juni 2024 (Mittwoch bis Samstag)

(Schulbefreiung am Mi und Fr (GY) kann beantragt werden)