Fahrt zum Katholikentag in Stuttgart

Schüler und Schülerinnen der Fürstenbergschule nehmen am  Katholikentag in Stuttgart teil. Von der 9. Klasse bis zur Q2 haben sich zehn Teilnehmer angemeldet und fahren vom Mittwoch, den 25. Mai, bis zum Samstag (28. Mai) nach Stuttgart. Wie bei solchen Tagen üblich, übernachten sie in Gemeinschaftunterkünften. Sie helfen jeweils vier Stunden an einem Infostand und sind ansonsten frei, sich den zahlreichen Angeboten – von Workshops, Vorträgen bis zu Konzerten – zu widmen.

Die Gelegenheit, junge Kirche abseits der eigenen Gemeinde zu erleben – und mitzugestalten!

Die Teilnahme ist für alle Teilnehmer kostenlos. Die Kosten für Fahrt, Teilnehmerausweis und Verpflegung übernimmt die Schulseelsorge.