Fasten-Challenge – 2.2

Fasten-Challenge – 2.2

(2. Woche – 2/3)

Verstärken


«Heimlich helfen»

Mit dem Helfen ist das so eine Sache… solange ich dafür gelobt werden, tue ich es gerne. Würde ich anderen auch dann helfen, wenn ich nichts dafür bekomme? – Aber wie soll ich das herausfinden?

Ganz einfach: Versuche diese Woche mal (mindestens einmal am Tag) jemanden zu helfen, ohne dass dieser es merkt. Heimlich eine Arbeit für andere zu erledigen – und dann nicht darüber reden! Mehr als nur das Tun, was ich tun muss, ohne die anderen darauf aufmerksam zu machen.

Klingt nicht schwer? Na, dann: Auf die Plätze, fertig, los!

Kann ich diese Woche (mindestens einmal am Tag) etwas Gutes tun, ohne dass es jemand merkt und ich darüber rede?

Du wirst merken: Am Anfang ist es schwierig. Da findet sich kaum eine Gelegenheit – immer guckt jemand! Aber mit der Zeit merkst du, dass es leichter wird, wenn es nur Kleinigkeiten sind. Und trotzdem ist die Überraschung bei anderen oft umso größer!