Fasten-Challenge – 3.2

Fasten-Challenge – 3.2

(3. Woche 2/3)

Verstärken


«Bewundern»

Wir haben es letzte Woche schon gemerkt: ein Lob klingt seltsam, wenn wir das nur sagen, weil wir es uns vorgenommen haben. «Das hast du nur gesagt, aber nicht so gemeint!» – Aber wie soll ich jemanden loben, der einfach nur gewöhnlich ist?

Niemand ist «gewöhnlich»! Jeder – auch du – ist ein Meisterwerk Gottes, einmalig und unverwechselbar. Suche danach: Bei dir und bei den Menschen, die dir so «gewöhnlich» erscheinen. Sie sind es nicht! Finde Gründe, zu bewundern!

Kann ich diese Woche ganz gezielt bei den Menschen nach Gründen zu suchen, sie zu bewundern?

Nun, perfekt ist keiner. Das stimmt. Aber einmalig sind wir trotzdem: nicht, weil wir etwas Überragendes können, was sonst keiner kann. Sondern weil du so lächelst, wie es sonst keiner tut. Weil deine Art zu reden und deine Stimme unverwechselbar ist. Weil keiner deinen Humor hat. Und keiner so um die Ecke denkt, wie du es manchmal tust. – Nun, aufwachen: Das gilt auch für alle (!) anderen Menschen!