Fasten-Challenge – 4.3

Fasten-Challenge – 4.3

(4. Woche – 3/3)

Gott vertrauen


«Gottes Spuren im Kleinen»

«GIG – Gott ist groß!» Das gilt als ausgemachte Sache. Gott ist größer als alles, was wir uns ausdenken können. Höher, erhabener, gewaltiger.

Aber: Gott ist auch klein. Kleiner, als wir ogt glauben. Er ist mit seiner ganzen Fantasie und Schöpfungskraft in jeder Zelle tätig. In jedem Käfer, Krabbeltierchen und in jeder Blütenknospe. Den großen Gott haben wir zwar im Hinterkopf (wohl auch nicht immer), aber den kleinen Gott haben wir ständig vor Augen. Wenn wir doch nur die kleinen Dinge sehen und wahrnehmen würden!

Kann ich versuchen, in dieser Woche mein Aufmerksamkeit ganz bewusst auf das Kleine, Unscheinbare und schnell Übersehene richten? Und Gott für seine Detailverliebtheit preisen?

Gott ist nicht nur in den kleinen und kleinsten Dingen. Sondern auch in ganz kleinen Gesten der Aufmerksamkeit, einem angedeuteten Lächelm oder einem verstohlenen Blick. Auch da gibt es noch viel zu entdecken!