Fasten-Challenge – 5.1

Fasten-Challenge – 5.1

(5. Woche – 1/3)

Vermeiden


«Mein Wille geschehe»

Freunde (und Freundinnen) sind Über-Lebenswichtig. Wir brauchen sie, mehr als die Luft zum Atmen. Wer sonst bringt mich so zum Lachen, lenkt mich ab von meinen Alltagssorgen und gibt mir neue Sichtweisen, Einblicke und Erkenntnisse? – Freunde, die ich brauche, sind aber eben nicht die Freunde, die einfach nur tun, was ich will. Echte Freund haben Charakter und sind immer ein wenig widerspenstig – nur so helfen sie mir aus meinem eigenen Gedankenkarussell.

Vermeide diese Woche, Deine Freunde mit deinen «Fans» zu verwechseln. Sie sind nicht dafür da, deinen Willen zu erfüllen. Sei eine Woche lang einmal der Diener deiner Freunde!

(Und natürlich auch deiner Freundinnen – verzeih, wenn wir nicht immer die männliche und weibliche Form nebeneinanderstellen!)