Foto-Enterprise

Foto-Enterprise

«Man sieht nur mit dem Herzen gut»

Eine Entdeckungsreise mit dem Smartphone

Wir übersehen so vieles! Die ganz kleinen Dinge: das Wunder eines einzelnen Blütenblattes; die Spur, die ein Regentropfen am Fenster hinterlässt; wirbelnde Blätter im Wind und die kleinen Wirbel im Haar meines Freundes. Und die ganz großen Dinge: Seltsame Formen in den Wolkengebilden; Muster, die Äcker, Wälder und Wiesen bilden; die schöne Ebenmäßigkeit einer Baumkrone…

Und so ist es auch mit dem, was Gott uns mitteilt: Manches ist uns zu groß, anderes zu vertraut (wir nehmen es gar nicht mehr wahr) – und vieles zu klein und zu unbedeutend.

Wie wäre es, einmal ganz gezielt auf die Suche zu gehen, ob uns Gottes Zeichen in der Welt auffallen?

Mach ein Foto! Für die Foto-Enterprise! Schicke es mir zu, ich veröffentliche es dann hier: mail@fbs-schulseelsorge.de

 

 


Die Aktion «Foto – Enterprise» soll sich vor allem an
die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe richten.
Sie wird aber erst demnächst richtig gestartet.
Das hier dient nur als erste Ankündigung.

Wir greifen die Idee aber auf jeden Fall auf!


 

 


1. Woche: Wolken

Was entdeckst Du in den Wolken? Erinnern dich die Formen an etwas? Oder ist es einfach nur schön? Gewaltig? Farbenfroh? Ich bin gespannt auf Deine Bilder!