Fotoaktion: Ungewöhnliche Krippen

Fotoaktion: Ungewöhnliche Krippen

Manchmal braucht man etwas Fantasie, manchmal muss man nur genau hinschauen: Anklänge und Ähnlichkeiten mit der Krippenszene in Bethlehem finden sich an den ungewöhnlichsten Stellen. Wie hier im Bild zum Beispiel drei Löffel, kann uns auch vieles andere an Maria, Josef und das Jesuskind erinnern; oder an die Engel im Stall oder den Besuch der Hirten und der Hl. Drei Könige.

Hast Du auch etwas entdeckt, was uns an die Weihnachtsgeschichte erinnern könnte? Dann schicke uns ein Foto davon an mail@fbs-schulseelsorge.de, über Teams an Pfr. van Briel, Frau Schulte-Kohne oder einen anderen Lehrer – oder per Instagram an fbsschulseelsorge.

Alle Einsendungen werden auf der Website der Schulseelsorge veröffentlicht, ausgewählte auch auf Instagram.

Wir sind gespannt auf Eure Einsendungen!