Katholikentag: Viele Begegnungen

Katholikentag: Viele Begegnungen
Begegnung mit Kardinal Kasper

Schüler und Schülerinnen der Füstenbergschule Recke trafen auf dem Katholikentag 2022 in Stuttgart Kardinal Kasper

Zehn Schüler und Schülerinnen der Fürstenbergschule haben vier Tage lang am Katholikentag in Stuttgart mitgewirkt und teilgenommen. Neben der Mithilfe an einem Info-Stand (der Karl-Leisner-Jugend aus dem Bistum Münster) konnten die Schülerinnen der 9. bis 12. Klasse auch an zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen, unter anderem auch an Konzerten – zum Beispiel der “Alten Bekannten”. (Titelbild)

Unter anderem lebt die größte katholische Veranstaltung in Deutschland von zahlreichen Begegnungen; besonders hervorzuheben ist wohl ein kurzes Gespräch unserer Schüler mit Kardinal Walter Kasper – einem der wichtigsten Berater des Papstes. (Foto rechts)

Auf jeden Fall waren es ereignisreiche Tage – anstrengend, voller Eindrücke und Erlebnisse, aber sicher auch bereichernd und belebend!