Samstag, 12. Februar: Fahrt zum Nightfever in Münster

Am Samstag, den 12. Februar findet zum ersten Mal in diesem Jahr  das «Nightfever» statt, ein Anbetungsabend der besonderen Art in Münster in der Lambertikirche. Dieser Abend wird vor allem von Studenten vorbereitet, die aber gerne auf die Hilfe von Schüler*innen zurückgreifen: Kerzen an Passanten verteilen, Zeit fürs Gebet haben und zudem noch etwas Freizeit für den Stadtbesuch.

Der Schulpfarrer bietet die Teilnahme allen Schülerinnen und Schülern ab 14 Jahre an (inklusive Hin- und Rückfahrt), es bedarf aber einer rechtzeitigen Anmeldung (sprecht mich in den nächsten Tagen an oder mailt mir.  Für Rückfragen (auch gerne an die Eltern), wie der Abend abläuft und die Fahrt organisiert ist, wenden Sie sich gerne an den Schulpfarrer.

Abfahrt: 19.30 Uhr ab Recke (Fürstenbergschule)
Rückkehr zwischen 24.00 und 1.00 Uhr (Also: Der Abend ist lang!) – Rückfahrt auf Wunsch bis zur Haustür!

Verantwortlich: Die Pfarrgemeinde Halverde / der Schulpfarrer
Termine 2022: Samstags,  am 12. Februar, 21. Mai, 25. Juni, 10. September, 29. Oktober und 26. November

Bei diesem Angebot handelt es sich um eine «Kooperationsveranstaltung», das heißt die rechtliche Verantwortung liegt nicht bei der Schule, sondern wird von der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul, Halverde, übernommen, von der aus die Schulseelsorge an der Fürstenbergschule verantwortet wird.