Segenszeichen für Klausuren

Segenszeichen für Klausuren
Alle Abiturienten, die zur Zeit ihre Klausuren schreiben, dürfen sich zu Beginn einer jeden Prüfung ein kleines Segenzeichen auswählen, das für sie bereit liegt. Manchmal braucht man das eben: Eine sichtbare Erinnerung, dass Gottes Segen wirkt. Und das Versprechen, dass ein Engel mir zur Seite steht:

Gott, schenke mir die Gegenwart Deines Engels. Er soll mich aufmuntern, wenn mir alle Hoffnung abhanden kommt; er soll mich zurechtweisen, wenn ich alles hinwerfen möchte; er soll mich bremsen, wenn die Pferde mit mir durchgehen. Schenke mir einen Engel, der in Ruhe neben mir steht und mich anblickt, wenn ich ihn brauche.

 

 

Gott segne Dich.
Er segne auch den Mond, hoch über Dir
und die Erde, auf der Du stehst.

Gott segne alles, worauf Dein Blick ruht,
Gott segne alles, worauf Deine Hoffnung baut.

Gott segne Deinen Verstand und Deinen Willen,
Gott segne Dein Schreiben und Dein Reden.

Gott segne jeden, der zu Dir spricht,
er segne jedes Wort, das sich Dir nähert.

Gott segne Mann und Frau und Kind und jeden, den Du magst,
er segne auch die, die Dir Böses wünschen, dass sie es sich anders überlegen.

Er segne Dich.
Ja, Gott segne Dich selbst.

..