Wir gedenken unserer Verstorbenen

Der Monat November dient den Kirchen und vielen Menschen dem Gedenken an unsere lieben Verstorbenen. Auch die Fürstenbergschule nimmt immer im November die Gedenkstelle aus der Arche (unserem Gottesdienstgebäude) in die Aula.

Neben dem Buch aller Schüler:innen, Lehrer:innen und Angestellten, die während ihrer Zeit an unserer Schule verstorben sind, brennt einen Monat lang die Osterkerze. So verleihen wir unserem Glauben Ausdruck, dass keiner verloren geht, der einen Platz in unseren Herzen gehabt hat.

Weil wir an die Auferstehung glauben, hoffen wir auch auf ein Wiedersehen. Bis dahin behalten wir uns in Erinnerung. Und selbst, wenn wir uns aus den Augen verlieren: Gott hält uns in seinen Händen, vergisst niemanden von uns, behält uns in seinem Herzen und führt uns wieder zusammen.