My Favourite Song
Musik ist mehr als nur Geräuschkulisse

«Da hat man als Künstler Energie, Geist und Genialität in ein Lied gesteckt. Herzblut. Und stundenlanges Feilen an Text und Sound. Und was passiert? – Hintergrundmusik!»

Einverstanden: Nicht jeder Song hat wirklich Tiefgang und ist ein Kunstwerk. Aber in mehr Songs als man denkt steckt sogar etwas von Glaube, Gebet und Gott.

Deshalb möchte ich Euch hier in einer losen Folge (in der Reihe) «My favourite Song» Lieder vorstellen, die mehr sind als Musik nebenbei. Und ich möchte Dich einladen, mir ebenfalls Songs zu schicken, die Dir unter die Haut gehen – vielleicht sogar ins Herz, zumindest in den Verstand. Schreib mir, was Du mit dem Lied verbindest, was Dir daran gefällt!

 

 


Die Reihe «My Favourite Song» soll sich vor allem
an die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe richten.

Und natürlich an alle interessierten Besucher der Website,
von wo auch immer Ihr kommte.

Vor allem aber freue ich mich auf Eure Beiträge!

Altes und Neues aus Pop & Rock - mit Sinn und Verstand

My Favourite Song

Du hast Kritik oder Lob? Fragen oder Hinweise? Du möchtest mit einem Seelsorger reden?

Kontaktiere uns per E-Mail - Wir sichern dir absolute Vertraulichkeit zu.