Der «Arbeitskreis Schulseelsorge» trifft sich am 26. September

Der Arbeitskreis Schulseelsorge (AKS) ist ein Gremium, in dem die Schulseelsorge mit den Kollegen, zwischen den beiden Schulformen und im Gespräch mit Eltern- und Schülervertretern abgestimmt wird. Dazu gibt es stimmberechtigte Vertreter; darüberhinaus sind aber alle Interessierte – Schüler, Lehrer und  Eltern – herzlich zur Teilnahme eingeladen. Der AKS tagt immer öffentlich.

Der Arbeitskreis trifft sich regulär zweimal im Jahr und koordiniert die verschiedenen Angebote der Schulseelsorge und entwickelt bzw. bedenkt neue Angebote. Die Treffen sollen dabei vor allem vom offenen Austausch geprägt sein.

Herzliche Einladung also zur nächsten Sitzung des Arbeitskreises Schulsseelsorge (AKS)!

Wir treffen uns am

26. September (Montag) 2022
um 16.00 Uhr im Klausurraum der Fürstenbergschule.

Wenn zu den hier vorgeschlagenen Tagesordnungspunkten noch weitere hinzukommen sollen, meldet Euch einfach formlos bei mir.

TOP 1 Begrüßung / Gebet
TOP 2 Protokoll der letzten Sitzung
TOP 3 Impuls / Austausch
TOP 4 Ideen / Anregungen / Bewertung der bisherigen Angebote
TOP 5 Kurzer Sachstand: Gebetsheft der Oberstufe
TOP 6 Nutzungsordnung der Arche
TOP 7 Unsere großen Gottesdienste, besonders die Pfingstgottesdienste
TOP 8 Jahresthema – Adventsfenster – «Stall der Stille» – Rorategottesdienst
TOP 9 Verschiedenes

Ich darf daran erinnern, dass interessierte Kolleginnen und Kollegen jedweden Fachbereichs sowie Eltern und Schüler herzlich als Gäste willkommen sind. Ich hoffe, Sie / Euch am 26. September begrüßen zu können!

– Peter van Briel.