Der «Arbeitskreis Schulseelsorge» trifft sich

Am Montag, den 8. November, trifft sich der AKS – der «Arbeistkreis Schulseelsorge». In diesem Gremium wid die Schulseelsorge sowohl am Gmynasium als auch an der Realschule abgestimmt und mit dem Schulleben verzahnt. Deshalb gibt es in diesem Gremium Vertreter beider Kollegien, der Eltern und der Schüler. Da wir in öffentlicher Sitzung tagen, sind auch alle weiteren Interessierten herzlich eingeladen.

Wir treffen uns am 8. November (Montag) 2021
um 16.00 Uhr im Klausurraum der Fürstenbergschule.

Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung / Gebet / Kurze Vorstellung der Aufgaben des AKS / Mitglieder

TOP 2 Protokoll der letzten Sitzung

TOP 3 Impuls / Austausch

TOP 4 Große Gottesdienste (Advent, Aschermittwoch, Pfingsten) in Corona-Zeiten

TOP 5 Neue Ideen für das Schulleben

• Roratemesse
  • Jahresthema
  • Adventsfenster in den Klassen
  • Arche-Holztäfelchen

TOP 6 Regelung zur Nutzung der Arche

TOP 7 Ausgaben / Anschaffungen (Aktivitätenliste)

• Flyer für das Jahresprogramm
    Oberstufengebetsheft

TOP 8 Verschiedenes

• Bibeltaschen für die 5er-Klassen

Die genannte Aktivitätenliste 2021/22, der Entwurf für den Flyer 2022, das Protokoll der letzten Sitzung und der Vorschlag für eine Arche-Nutzungsordnung wird bei der Sitzung als Vorlagen gereicht.

Ich darf außerdem daran erinnern, dass interessierte Kolleginnen und Kollegen jedweden Fachbereichs sowie Eltern und Schüler herzlich als Gäste willkommen sind. Ich hoffe, Sie / Euch am 8. November begrüßen zu können!

– Peter van Briel.